Das neue Jahr begann mit dem Besuch des Neuköllner Bundestagsabgeordnetet Dr. Fritz Felgentreu. Am 6. Januar konnten wir ihm die Räume in der Lahnstraße 52 zeigen und unsere Arbeit vor allem im Projekt CARRIERA vorstellen. Wir haben uns sehr über das Interesse und die vielen Nachfragen gefreut.
Als Ergebnis des Treffens können wir unseren Projektteilnehmern/ innen eine Führung durch den Bundestag anbieten. Ebenfalls ist eine Veranstaltung mit Informationen zu Möglichkeiten der politischen Teilhabe für EU-Bürger/ innen denkbar. Wahlrecht bei Kommunalwahlen, Bürgerbegehren, Parteien- und Gewerkschaftszugehörigkeit sind die Stichworte.
Wir freuen uns außerdem sehr über das Angebot von Dr. Felgentreu, uns bei einigen Neuköllner Unternehmen die Türen öffnen zu wollen. Jeder Kontakt hilft weiter – Remondis und Moll-Marzipan klingt sehr gut.
Noch einmal vielen Dank, wir freuen uns über den Kontakt!