Eine auch für uns spannende und neue Erfahrung:
Gestern waren wir mit Neu-Berlinern aus sehr vielen verschiedenen Kulturen und Ländern im Deutsches Historisches Museum. Das Interesse war groß, es gab viele Fragen zur Deutschen Geschichte. Mit Blick auf den Umgang mit der deutschen Vergangenheit und der deutschen Geschichte wurde viel Respekt gezollt.
Was aber für uns bei Ayekoo ganz deutlich geworden ist: Es gibt so viele Möglichkeiten, historische Ereignisse zu betrachten und zu bewerten! Aus Sicht eines Kameruners sehen die Dinge sehr viel anders aus als aus Sicht eines Iraners, eines Spaniers, Italieners oder eben eines Deutschen….

Vielen Dank für diese sicher nicht neue Erkenntnis! Dies aber einmal in einer solchen Runde direkt im Museum zu erfahren, war schon etwas besonderes! Wir kommen zurück…