Ende August hat uns der neue Bürgermeister von Neukölln Martin Hikel besucht. Zusammen mit Wolfgang Grimmecke vom Bezirklichen Bündnis für Wirtschaft und Arbeit (BBWA-Neukölln) informierte sich der neue Bürgermeister über den erfolgreichen Verlauf des Projekts CARRIERA für nach Berlin (Neukölln) zugewanderte EU-Bürger/ innen im Alter zwischen 18 und 35 Jahren.
Er war sehr interessiert und neugierig auf unsere Erfahrungen – insbesondere mit Blick auf unsere enge Zusammenarbeit mit den Berliner Unternehmen! Nur so ist schließlich auch zu erklären, warum mehr als die Hälfte der Teilnehmer/ innen schon einen Arbeits- oder Ausbildungsvertrag unterschreiben konnten.
Der Bürgermeister hatte auch gute Nachrichten mit im Gepäck: Das CARRIERA-Projekt wird verlängert, damit wir jungen EU-Bürgern bei der Suche nach Ausbildung und Arbeit auch über das Jahresende hinaus helfen können.

Wir freuen uns also weiterhin über Eure Anfragen! Einfach anrufen oder eine Mail an info@ayekoo.de schreiben!