Heute hatten wir Besuch von Julia Schmidt und Christine Krüger von der Gleichbehandlungsstelle für EU-Arbeitnehmer/ innen im Bundeskanzleramt:
https://www.eu-gleichbehandlungsstelle.de/…/…/home_node.html

Zusammen mit Herrn Grimmecke vom BBWA Neukölln www.bbwa-berlin.de/bezirke/neukoelln.html und Frau Simon als der Neuköllner EU-Beauftragten haben sie sich über die Arbeit und den Stand unseres Beratungsprojekts CARRIERA für EU-Bürger/ innen mit Wohnsitz in Berlin-Neukölln informiert. Sehr gefreut hat uns auch die Unterstützung durch zwei Projektteilnehmer/ innen, die inzwischen mit unserer Hilfe eine Arbeit haben bzw. eine Ausbildung machen. Die gute Zusammenarbeit mit Berliner Unternehmen wurde zudem durch den Besuch von LCM-Reinigung belegt. Sowohl in der Verwaltung als auch in der Reinigung arbeiten dort Menschen unterschiedlicher Nationalitäten.

Vielen Dank für den Tag, das Interesse und die Unterstützung!