In den letzten Wochen konnte AYEKOO die Zusammenarbeit mit der Botschaft von Mexiko in Berlin weiter ausbauen und intensivieren. So hat AYEKOO die Botschaft am 13. April zu einer Veranstaltung in Wolfsburg begleitet, wo in Kooperation mit dem Rathaus und mit Volkswagen eine Veranstaltung für die große spanischsprachige Community organisiert wurde.

Einen ganzen Tage wurden Themenfelder einer erfolgreichen Integration bearbeitet. Ein elementarer Bestandteil davon ist natürlich auch die erfolgreich Integration in den Arbeitsmarkt. Dabei geht es um Fragen der Anerkennung und um Themen wie Selbstwertgefühl. Gelingt es mit, eine meinen Qualifikationen entsprechende Arbeit zu finden? Werde ich mit meiner Ausbildung und meiner Berufserfahrung aus der Heimat anerkannt? Verstehe ich die deutsche Bewerbungskultur schon ausreichend?

AYEKOO hat gern einen Beitrag zum Erfolg dieser Veranstaltung geleistet. Wir freuen und auf weitere gemeinsame Projekte und hoffen, dass wir  bald wieder ein Projekt für Zuwanderer aus Lateinamerika starten können.